Über Uns

Wir, die Black Leopards Ulm, sind ein Airsoft Team aus Ulm / Neu-Ulm und Umgebung.

Gegründet von vier Spielern am 4. Juli 2012, ging es rasch voran, es kamen immer neue Spieler hinzu, Events wurden besucht und wir konnten die Firma Sniper-Airsoft Supply als Sponsor gewinnen.


Mittlerweile sind wir über 30 Spieler, aufgeteilt in zwei Gruppen. Darunter sind viele erfahrene Spieler, aber auch Neulinge, denen wir bei unseren Trainings die entsprechenden Grundlagen des Airsoftsports vermitteln.
Wenn möglich, trainieren wir jeden Samstag von etwa 10 Uhr bis in den späten Nachmittag. Neben praktischen Trainingseinheiten, in denen Taktiken, Strategien, Schussposition und Tarnung vemittelt werden, unterrichten wir auch alle Mitglieder in theoretischem Wissen.
So werden die Gesetzesgrundlagen erläutert, die verschiedenen technischen Anforderungen besprochen, sowie Funkdisziplin beigebracht. Wir versuchen immer, die Theorie auch mit praktischen Übungen zu kombinieren und so das frisch Erlernte zu festigen. Auch bilden wir unsere Mitglieder immer weiter aus, wenn das Interesse besteht. Unter anderem gibt es für Gruppenführer, Aufklärer, Supporter und Funker Schützen immer wieder Spezialtrainings.

Wenn du von dir denkst, dass du unser Team verstärken kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Voraussetzung ist, dass du mindestens 16 Jahre alt, Airsoft-begeistert und bereit bist, in das Hobby zu investieren - körperlich, zeitlich und auch finanziell. Wir sind hauptsächlich ein Mil-Sim-Team, das heißt, wir legen Wert auf eine relativ realitätsnahe Darstellung der Abläufe und auch der Ausrüstung. Wir bieten dir dafür ein Trainingsgelände, regelmäßige Fahrten zu Events, Teamwork und eine Menge Spaß.



Sniper Sponsoring